Der Beerenberg Linz

Schon unzählig oft vorbei gefahren, darüber gelesen, aber nie wirklich stehengeblieben, um den bekannten Beerenberg-Hof zu besuchen. Letzten Freitag war es dann aber endlich soweit und ich hatte die Chance mit ein paar anderen Blogger-Mädels den Beerenberg zu besuchen.

Der Beerenberg, ein Berg über den Dächern von Linz, wo sich auf einer Fläche von 22 Hektar ein Paradies für Mensch, Tier & Natur erstreckt. Eine kleine Ruheoase, um dem hektischen Stadtleben zu entfliehen und die Seele in den gemütlichen Liegestühlen unter einem alten Baum, mit atemberaubender Aussicht auf Linz, baumeln zu lassen. Doch für Faulenzen war keine Zeit, denn ich durfte am Heidelbeer-Walk teilnehmen, um den Hof und seine Umgebung besser kennenzulernen. Die Familie Schmied, genauer Vater Klaus und Sohn Jakob, betreiben mit viel Leidenschaft und Liebe den alten Traditionsbetrieb.

Ihr werdet euch jetzt vielleicht fragen, was den Beerenberg neben seiner grünen Oase noch so besonders macht?! Auf vier Hektar reifen feinste Bio-Heidelbeeren, auf weiteren vier Hektar Walnüsse. Ebenso werden Himbeeren, Honig, Feigen und Kiwis kultiviert. Man hat nicht nur die Möglichkeit selbstgemachte Säfte, Sirupe, Marmeladen oder Heidelbeeren am Hof zu kaufen, nein, man kann an bestimmten Tagen seine Bio-Heidelbeeren auch selber pflücken.

Der Beerenberg ist auf jeden Fall einen Besuch wert und eines kann ich euch versprechen – ihr habt noch NIE so gute Heidelbeeren gegessen! Mein selbstgepflücktes Kilo war nach drei Tagen verschlungen und ab jetzt werden die lila Beeren nur noch dort gekauft. Achtung: die Heidelbeer-Saison geht nur noch bis Ende August.

Der Beerenberg, Pachmayrstraße 127, 4040 Linz

Beerenberg - Heidelbeer-Walk | Events Beerenberg - Heidelbeer-Walk | Events Beerenberg - Heidelbeer-Walk | Events Beerenberg - Heidelbeer-Walk | Events Beerenberg - Heidelbeer-Walk | Events Beerenberg - Heidelbeer-Walk | Events Beerenberg - Heidelbeer-Walk | Events Beerenberg - Heidelbeer-Walk | Events Beerenberg - Heidelbeer-Walk | Events Beerenberg - Heidelbeer-Walk | Events

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.