Auch eine Woche nach der MQ Vienna Fashionweek bin ich noch immer so unglaublich stolz. Stolz auf meine Mamsch, die so souverän und ohne mit der Wimper zu zucken, locker lässig über den Laufsteg marschierte. Denn dieses Mal war sie nicht als Zuseherin, sondern als Model mit dabei.

Vom 11. – 17. September fand die Wiener Fashionweek im MuseumsQuartier statt. Rund 70 Designer präsentierten ihre Kollektionen, mitunter auch meine liebe Freundin Julia mit ihrem Modelabel MIJU. Mode, die man in jedem Alter tragen kann und die super kombinierbar ist.

„Julia Steinkogler kreiert Lieblingsstücke, die mal elegante, mal lässige Akzente setzen, oft unisex die, die Persönlichkeit unterstreichen und nie jahreszeitenabhängig sind. MIJU verwendet nur hochwertige Stoffe aus ökologisch einwandfreier Herkunft, schließt Tierleid aus und lässt partnerschaftlich fair auf hohem handwerklichem Niveau produzieren.“

Am Sonntag um 07:45 Uhr startete das Fitting und ich durfte mit dabei sein. Die Models wurden den jeweiligen Designer zugeteilt, die Kleidung wurde aufgebügelt und es gab zwei Probedurchläufe. Ich war vor Aufregung so hibbelig, dass ich keinen Bissen runterkriegte, obwohl es nicht mal mein großer Tag war. Meine Mama hingegen war total entspannt und konnte die Show um 14:00 Uhr kaum erwarten. Ihr Outfit passte perfekt zu ihr und nach der Maske sah sie einfach nur BOMBE aus!

Ich kann es nur nochmal wiederholen: ich bin so stolz auf sie und bin froh eine soo coole und jung gebliebene Mama zu haben! Das Video zur Show findet ihr übrigens hier: MIJU.