Gemeinsame Reisen, lange Telefonate oder gemütlich durch die Stadt bummeln! Ich wüsste nicht was ich ohne sie machen würde, meine Mamsch! Die wichtigste Person, die ich so unglaublich lieb habe und ohne die so vieles nicht funktionieren würde. Genau aus diesem Grund habe ich mir für den diesjährigen Muttertag etwas Spezielles für sie einfallen lassen.

Am 14. Mai ist Muttertag und ich würde diesen Tag schon fast als zweiten Geburtstag bezeichnen – ich gebe mir jedes Jahr viel Mühe, um sie immer wieder auf ein Neues zu überraschen. Solltet ihr für heuer noch keine Idee haben, dann kann ich euch vielleicht mein Muttertags-Geschenk schmackhaft machen.

PlusCity | First Class Shopping

Ich habe den Muttertag eine Woche nach vorne auf einen Wochentag verlegt. Ein ganzer Tag, der nur uns gehört und den wir in vollen Zügen in Oberösterreichs größtem Shopping Center, der PlusCity, genießen konnten. Vielleicht werden jetzt einige von euch die Augen verdrehen und sich denken: „Was? Den Muttertag in einem Einkaufszentrum verbringen.“ Ja, richtig gehört, und die Überraschung ist auch dieses Jahr geglückt.

Die PlusCity ist das drittgrößte Shopping Center Österreichs. Neben 220 Shops finden sich auch 44 Gastronomie Betriebe und ich verbringe in diesem für mich sehr edlen Shopping Center gerne meine Zeit. Das Center liegt ein bisschen außerhalb von Linz, aber ist mit dem Auto und der Straßenbahn leicht zu erreichen.

Ich wollte meine Mama an ihrem Tag so richtig verwöhnen, deswegen besuchten wir vorab die Traditionskonditorei Urbann, um uns mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Dort gab’s dann auch gleich die nächste Überraschung – die First Class Shopping Card. Der neue Shopping-Gutschein der PlusCity im Scheckkartenformat mit dem man überall bezahlen kann. Danach schlenderten wir gemütlich durch die Gänge – ich liebe es mit meiner Mamsch einkaufen zu gehen. Unsere Geschmäcker in Sachen Moden sind ziemlich ident und es gibt nichts Besseres als sich mit ihr durch die unterschiedlichsten Geschäfte zu wuseln.

Lifestyle & Food

Zu Mittag hatte ich einen Tisch für uns im OX Steak & Grill Restaurant reserviert und als Nachspeise lud ich sie auf zwei Kugeln Eis beim Eisdieler ein. Die Auswahl an Restaurants und kleinen Lokalen ist hier wirklich riesig.

Entertainment

Nach unserer Shoppingtour und der leckeren Sushi-Platte ging es am späten Nachmittag einen Stock höher in den Ocean Park, das Family & Entertainment Center. Hier kann man neben Bowling und Billard seine Zeit auch bei einem guten Film im IMAX, dem größten Kinosaal Österreichs verbringen.

Liebe Mama, danke für alles und ich hoffe, dass du diesen Muttertag genauso genossen hast wie ich und selbstverständlich gibt es am Sonntag noch eine große Muttertagstorte 😉 Habt ihr schon Ideen oder Pläne für euer Muttertags-Geschenk?

* Werbung | In Zusammenarbeit mit PlusCity.