6 Blogger im Office

Alles in letzter Sekunde erledigen, bis am letzten Drücker mit dem Einpacken warten und danach schweißgebadet am Bahnhof stehen. Den Zug hat man gerade noch erwischt und noch immer außer Atem, schwört man sich beim nächsten Mal besser organisierter zu sein. Wer kennt’s nicht?!

Normalerweise bin ich ein echtes Organisationstalent, ich plane schon Tage im Voraus, der Koffer ist gepackt und meine Kleidung + Arbeitsutensilien liegen fein säuberlich im Gästezimmer, aber ich habe eine große Schwäche: ich TRÖDLE! Unter Zeitdruck fallen mir komischerweise 100 Dinge ein, die noch zu erledigen wären oder Dinge, die ich noch in den Koffer hätte packen sollen oder … Meine Trödlerei macht mich wahnsinnig und ist vor allem störend, wenn es um wichtige Termine geht!

Aus diesem Grund gibt es heute 4 Tipps zur besseren Organisation von mir: wie organisiere ich mich, wenn es um Arbeitsreisen geht?! Zusätzlich stelle ich euch meinen neuen Begleiter von Samsonite vor und ihr könnt außerdem bei mir und fünf anderen Bloggerinnen ein Samsonite Officeset im Wert von rund €600,- gewinnen.

6 Blogger im Office mit Samsonite | Interior Tipp 01: Ordnung am Arbeitsplatz

Ich muss euch wohl nicht sagen, dass ein aufgeräumter Arbeitsplatz das A und O für eine bessere Arbeitsweise ist. Ja, ihr werdet diesen Tipp schon unzählige Male gehört haben und oft ist es auch gar nicht so leicht Ordnung zu halten, aber ist der Schreibtisch frei von Zettelwirtschaft und lästigen Kabeln fällt es einem schon viel leichter den Tag und die kommende Reise zu planen. Wichtige Unterlagen werden in beschrifteten Ordner verstaut, Stifte kommen in den Stiftebehälter, der Kabelsalat verschwindet in der untersten Schreibtischlade und Office-Utensilien wie Büroklammern & Co. befinden sich griffbereit in einer Box. Ordner, Ablagen und Boxen machen meinen Arbeitsplatz schon um einiges organisierter.

6 Blogger im Office mit Samsonite | InteriorTipp 02: To-do Listen

Einige lieben sie heiß, andere hassen sie wie die Pest: To-do Listen. Bei mir geht es nicht ohne und ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen. To-do Listen sind meine kleinen Helfer durch den Alltag und bevor ich eine Arbeitsreise antrete werden die noch zu erledigenden Dinge erstmal auf meiner Liste festgehalten. Working-Liste im Arbeitszimmer und eine Haushalts-Liste am Kühlschrank erleichtern das Leben ungemein und es gibt doch nichts Schöneres als bereits geschaffte Aufträge abzuhaken: check!

Auch ein großer und schön gestalteter Monatskalender verschafft einen besseren Überblick über die nächsten Wochen. Warum schön gestaltet? Ich trage lästige Termine viel lieber in einem hübschen Kalender ein, ähnlich dem Motto “das Auge isst mit” und er ist außerdem ein Hingucker am Schreibtisch. Ausdruckbare Planer findet ihr hier: Etsy.com und mein jetziger ist von Easy Peasy Paper.

blondhairpinkheart_blogger_im_office_05Tipp 03: Überblick verschaffen

Wann startet meine Reise, zu welcher Uhrzeit muss ich wo sein und was brauche ich für diesen Termin? Jedes Jahr im Dezember fahre ich für zwei Wochenenden nach Graz, um dort “Photoshop für Anfänger und Fortgeschrittene” zu unterrichten. Das richtige Equipment steht hier an oberster Stelle – Laptop, Ladekabel, Beamer Adapterstecker, Grafiktablett … Elektronische Geräte sind aufgeladen, die Speicherkarte ist formatiert und die Unterlagen für den Vortrag liegen ausgedruckt in der Arbeitsmappe bereit.

Um auch wirklich alles dabei zu haben lege ich mir einen Tag zuvor die benötigten Dinge geordnet am Schreibtisch auf. Natürlich nicht so präzise angeordnet wie auf den Fotos, aber man verschafft sich dadurch einen guten Überblick und die Chance verringert sich etwas zu vergessen.

6 Blogger im Office mit Samsonite | InteriorTipp 04: Richtiges Einpacken

Ein vollgepackter Koffer, der Laptop am Arm und eine zu schwere Handtasche, die mir Rückenschmerzen bereitet. Bis vor Kurzem gehörte ich noch zu den Personen, die ihr ganzes Hab und Gut für eine Arbeitsreise in der Handtasche mitschleppten. Kopfhörer, Trinkflasche, Aufladegerät für Smartphone und MacBook … Dinge, die nichts in einer Designerhandtasche verloren haben und eigentlich richtig verstaut werden sollten.

Der neue Cityscape Style Laptop Backpack von Samsonite erleichtert mir von nun an meine Reisen. Gepolsterte Rucksackträger, Außen- und Innenfächer für Tablet, Laptop und Dokumente. Handytasche, Stiftehalter, Kreditkartenfach, USB Pocket … Die richtige Tasche bzw. ein passender Rucksack für solche Unternehmungen ist Gold wert und für mich unverzichtbar geworden. Er ist nicht nur praktisch für Reisen, sondern auch stylisch und die Handtasche zum Weggehen am Abend ist sowieso immer im Koffer miteingepackt.

6 Blogger im Office mit Samsonite | Interior6 Blogger im Office mit Samsonite | Interior6 Blogger im Office mit Samsonite | Interiorblondhairpinkheart_blogger_im_office_13#6BloggerImOffice Gewinnspiel

Gemeinsam mit Samsonite verlosen wir ein Officeset im Wert von rund €600,-. Gewinnen könnt ihr die Samsonite GT Supreme Rolling Tote in schwarz sowie den Samsonite GT Supreme Laptop Rucksack ebenfalls in schwarz.

6 Blogger im Office mit Samsonite | Interior

Wie könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

♥ Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram oder Bloglovin.

♥ In jedem #6BloggerImOffice Blogpost haben wir auf einem Foto ein Wort versteckt! Wenn ihr alle sechs Wörter aus den jeweiligen Posts gefunden habt, ergibt sich daraus der Lösungssatz.

♥ Mailt mir diesen Lösungssatz an: blondhairpinkheart@gmail.com | Betreff #6BloggerImOffice und vergesst bitte nicht euren Namen, Wohnort und Land, in dem ihr wohnt, anzugeben.

♥ Wollt ihr eure Gewinnchance erhöhen, dann schaut auch bei den anderen Blogs vorbei und versucht dort euer Glück. Ihr dürft gerne bei jeder Bloggerin teilnehmen.

♥ Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 28. November um 23.59 Uhr und der Gewinner wird von uns per Mail verständigt. Mitmachen dürfen alle, die ihren Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz haben. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Alle teilnehmenden Blogs:

Montag: Viktoria – www.mymirrorworld.com
Dienstag: Julia – www.chicchoolee.com
Mittwoch: Katii – www.suechtignach.at
Donnerstag: Hannah – www.provinzkindchen.com
Freitag: Camilla – www.blondhairpinkheart.com
Samstag: Steffi – www.alliwantiseverything.at

* In Zusammenarbeit mit Samsonite

5 comments

  1. Oh, du hast in allen Punkten so Recht! Mein größtes Problem ist leider die Ordnung auf dem Schreibtisch – dabei weiß ich nicht ein mal, wie ich es schaffe, dass jedes Mal so ein Chaos ensteht. Für den bevorstehenden Umzug habe ich mir allerdings vorgenommen, ein paar Boxen für Stifte, Scheren & Co. zu besorgen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.