Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, durfte ich das letzte Wochenende mit einer Person meiner Wahl in Wien verbringen. Gemeinsam mit AccorHotels erhielt ich die Möglichkeit Wien von einer ganz anderen Seite kennenzulernen bzw. Tourist in einer Stadt zu spielen, die ich eigentlich glaubte zu kennen 🙂 unter dem Motto #DiscoverAustria. Die perfekte Begleitperson war schnell gefunden, denn wär eignet sich besser für einen Citytrip als die eigene Mamsch und so checkten wir am Samstag im zentral gelegenen Novotel Wien City Hotel (nähe Schwedenplatz) ein.

Zimmer, Ausstattung und besonders die Lage dieses Hotels sind wirklich top – die nächste U-Bahn Station ist nur wenige Minuten entfernt und der berühmte Stephansdom ist zu Fuß schnell zu erreichen. Samstag Nachmittag bummelten wir gemütlich durch die Stadt, genossen unser Abendessen im NENI am Naschmarkt – sehr zu empfehlen – und fielen ziemlich früh ins Bett …

Wien entdecken | Travelsblondhairpinkheart_wien_entdecken-04 Wien entdecken | Travels Wien entdecken | TravelsDas riesen Frühstücksbuffet ließ mein Herz schon nach dem Aufstehen höher schlagen – Bio Säfte, warme Croissants, frisches Obst und die Annehmlichkeit nichts wegräumen zu müssen … was will man mehr!

Wien entdecken | Travels Wien entdecken | TravelsUnser Sonntag war rein für die Stadtbesichtigung gedacht und Vienna Pass sei Dank hatten wir die Möglichkeit über 60 Top Sehenswürdigkeiten gratis zu besuchen. Bevor unsere Tour mit den Hop-on, Hop-off Bussen losging, gabs noch eine kleine Stärkung im Café Sacher, denn wenn man schon in Wien zu Besuch ist sollte man unbedingt die berühmte Sachertorte mit extra viel Schlagobers probieren. Nach den letzten Wochen sollte ich meine Zeit eigentlich nur noch im Fitnessstudio verbringen 😉 zu viel gutes Essen und ich kann zu Süßem einfach nicht „Nein“ sagen!

Wien entdecken | Travels Wien entdecken | TravelsWien entdecken | TravelsNach der Bombenstärkung erkundeten wir Wien wie der typische Tourist mit Bus und Stadtplan. Schloss Schönbrunn, das Sissi-Museum … und natürlich ging es auch in den Prater, um eine Runde mit dem Wiener Riesenrad zu drehen. Es blieb selbstverständlich nicht nur beim Riesenrad und nach Achterbahn Nr. 4 konnten wir uns kaum noch auf den Beinen halten und wankten benommen, aber mit einem Lächeln auf den Lippen 😉 zu unserer Hop-on Bushaltestelle.

Wien entdecken | TravelsWien entdecken | TravelsAlles in allem ein sehr gelungener Weekend Trip und nach langem Ausschlafen, ausgiebigem Frühstück und einem kurzen Stadtbummel, wo auf mich noch eine Überraschung wartete › aber dazu bald mehr, ging es wieder zurück nach Hause. Vielen Dank AccorHotels für die schöne Zeit in Wien!

* In Zusammenarbeit mit AccorHotels